ENERGIEMANIPULATOREN
Als ich darüber nachdachte, diesen Blog zu schreiben, drehten sich meine Gedanken fast ständig um das Thema “Energie” und wie wir sie nutzen. Ich saß vor meinem Computer und wusste nicht, wie ich anfangen soll, zu schreiben. Die riesengroßen Lastwägen, die alle paar Minuten an meinem Haus vorbeirumpelten, lenkten mich immer wieder ab und ich ärgerte mich darüber, dass es den Verantwortlichen egal ist, warum diese riesigen Lastwägen an meinem Haus vorbeidonnern. Weiter oben an der Straße entsteht nämlich gerade eine riesige Wohnsiedlung. Auf den Feldern, auf denen ich früher mit meinem Hund spazierenging, werden nun Häuser gebaut, die Landschaft ist deswegen jetzt weiter weg. Diese Häuser sind nicht für die Menschen, die hier leben, sondern für jene, die genug Geld haben, um sie zu kaufen. Meine Empörung darüber wuchs, bis mir klar wurde, dass ich in solch einer negativen Energie meinen Blog nicht schreiben kann. Das musste sich ändern!
Ich verbrachte ein wenig Zeit damit, zu meditieren, um meine Wahrheit zu finden. Ich habe ein Buch darüber gelesen, wie alles, absolut alles miteinander verbunden ist – das Buch erklärt es viel besser, als ich es hier könnte. Während ich also meditierte, versuchte ich, meine Verbindung zur Wohnsiedlung, den Bauträgern und den Lastwägen zu finden. Was ich zuerst spürte, war meine Verbindung zu meiner eigenen Wut. Der Wut darüber, dass ich nichts tun kann, um diese Lastwägen aufzuhalten. Der Wut darüber, dass ich es nicht verhindern kann, dass noch mehr Natur zerstört wird und jemand die Häuser kauft. Ich war wütend darüber, dass ich in einem System lebe, das sich nicht um die Gefühle anderer und was anderen wichtig ist, kümmert.
Nachdem ich mich mit meiner Wut verbunden hatte, wurde mir klar, dass ich etwas tun kann, wenn ich mit allem verbunden bin. Ich war wohl nicht in der Lage dazu, den Hausbau zu stoppen. Doch ich konnte meine Irritation darüber, dass diese Lastwägen meine Straße hochrasen, meine Wut darüber, dass wir wertvolle Natur verlieren und auf unsere Gefühle keine Rücksicht genommen wird, stoppen. Als ich damit fertig war, mich mit meiner Wut auseinanderzusetzen, fühlte ich mich wohler, meine Stimmung wurde besser und ich konnte sogar die rasenden Lastwägen segnen und was am wichtigsten war: Ich fühlte, dass ich einen Beitrag leisten kann.
Wir alle sind mit allem im Universum verbunden. Was einem Menschen passiert, passiert uns allen. Was mit der Natur passiert, passiert uns allen. Wenn wir die Natur oder einander töten, töten wir uns selbst. Wenn ich also irritiert bin, wie wirkt sich das dann auf uns alle aus? Wenn jemand hasserfüllt oder voller Angst ist, welche Auswirkungen hat das auf den Rest von uns? Können wir diese Energie ändern? Ich hab es im Kleinen schon versucht und ich bin mir sicher, dass du das auch schon getan hast. Wenn jemand schlechte Laune hat oder den Tränen nahe ist, heitern wir ihn auf, bringen ihn zum Lächeln und helfen ihm, seine Energie zu ändern. Wenn wir mit allem verbunden sind, kann die Veränderung der Energie in uns selbst sicherlich jenen, die keine Hoffnung haben, Hoffnung bringen, denen, die sich einsam fühlen, das Gefühl geben, nicht allein zu sein und vielleicht sogar helfen, sich stärker zu fühlen.
Wir sind Energiemanipulatoren. So wie wir die Energie für uns selbst verändern können, können wir das auch für den gesamten Planeten tun. Vergiss nicht, dass der Planet ein bewusstes Wesen ist und wir durch unseren Körper, unser Herz und unsere Seele mit ihm verbunden sind. Was wäre, wenn wir die Energie in uns selbst verändern würden? Wie du weißt, spiegelt sich das, was wir in uns fühlen, im Außen wieder. Ich habe das schon einmal gesagt: Wenn es Kriege auf dem Planeten gibt, dann sieh nach innen und schau, welche Kriege in deinem Inneren stattfinden. Wenn wir ignoriert oder nicht ernstgenommen werden oder uns nicht zugehört wird, dann sieh nach innen: Was ignorierst du? Was willst du nicht hören? Was nimmst du nicht ernst? Wenn wir die innere Verbindung finden, können wir die Energie verändern, und wenn wir die Energie verändern, wird das dann nicht eine Auswirkung auf den Planeten haben?
Was wäre, wenn wir uns selbst wahrhaftig lieben würden? Was wäre, wenn wir den Teil in uns, der göttlich ist, lieben würden? Welche Energie würden wir dann im Außen manifestieren? Wenn ich versuche, die an meinem Haus vorbeirasenden Lastwägen zu lieben, höre ich: “Wie wäre es, wenn du zuerst dich selbst liebst?” Wenn ich mich selbst liebe, fällt es mir viel leichter, das Unliebsame zu lieben.
Wir können die Dinge auf unserem Planeten ändern, Tatsache ist, das wir das sogar müssen. Es beginnt wie immer damit, wie wir uns innerlich fühlen. Wir können alles in Liebe verwandeln und das hat Auswirkungen auf unseren Planeten. Wir können den Planeten haben, von dem wir immer geträumt haben, aber die Veränderung muss von uns vom Innen heraus beginnen. Lasst uns also die besten Energiemanipulatoren sein, die wir sein können. Der Planet braucht uns und unsere Seele weiß, dass wir das können.
Alles Liebe, Patricia x
Comments